Naddels Arm nach Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten gelähmt

März 1, 2011 at 10:00 am Hinterlasse einen Kommentar

Die Brustvergrößerung mit Silikon kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Nach dem tragischen Todesfall der Erotikdarstellerin „Sexy Cora“ und der Mitteilung des FDA, daß Silikonimplantate vermutlich eine bestimmte Krebserkrankung auslösen, gab es nun eine Komplikation bei der Silikon-Brustvergrößerung von Naddel (Nadine Sommerfeld), bekannt aus Big Brother, wie RTL berichtete.

Der Unfall passierte bei Naddels 6. Brustvergrößerung. Inzwischen hat sie ihre Brust von Cup B auf Cup D vergrößert. Doch der Grund für den neuerlichen Eingriff in einer Leipziger Privatklinik war kein neuerlicher Wunsch nach einer zusätzlichen Vergrößerung, sondern ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis der vorangegangenen Brusteingriffe: In Leipzig sollten Narben „korrigiert“ werden.

Als Naddel aus der Narkose erwachte (offenbar eine Vollnarkose!), hing ihr linker Arm nur noch gefühllos und schlaff herunter – er ist seitdem gelähmt! Ein Neurologe stellte Nervenschäden als Folge eines Brusteingriffs fest. Die Brustoperationen erfolgten anscheinend durch die Achselhöhle, durch die auch Nervenstränge zur Steuerung des Armes verlaufen. Bis Naddel ihren Arm wieder voll bewegen kann, werden vermutlich bis zu drei Jahre vergehen.

Bei der Brustvergrößerung mit Silikon ist es meist mit einem Eingriff nicht getan. Folgeeingriffe, an denen die Ärzte wieder mitverdienen, stehen an der Tagesordnung. Dazu zählen Implantatwechsel, das Entfernen von Narbengewebe und Kapselfibrosen sowie operative Bruststraffungen, da Silikonbrüste meist aufgrund des Gewichts der Implantate nach einiger Zeit hängen.

Nebenbei: Erst vor einigen Tagen teilte eine Privatklinik in einer Presseaussendung mit, daß die Brustvergrößerung durch „einen kleinen Schnitt in der Achsel“ besonders ungefährlich sei! Das, obwohl erst kurz davor die Nachricht von Naddels gelähmtem Arm aufgrund einer Brustvergrößerung durch die Achsel in den Medien präsent war.

Immer, wenn bei kosmetischen Eingriffen ein Skalpell zum Einsatz gelangen soll, ist höchte Vorsicht geboten. Meist gibt es bereits wesentlich schonendere, sicherere und natürlichere Alternativen wie die Brustvergrößerung mit Stammzellen.

Advertisements

Entry filed under: Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten. Tags: .

Der Fall „Sexy Cora“: Was lief falsch? Brustvergrößerung mit Stammzellen: Die Luxusmethode

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kalender

März 2011
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Most Recent Posts


%d Bloggern gefällt das: